Gesichtsmaske mit Kurkumapulver
Unsere Lebensweise und vor allem die Ernährung hat einen starken Einfluss auf unseren Körper. Dies zeigt sich in unserem Aussehen. Bei unreiner Haut kann uns diese Gesichtsmaske unterstützen. Sie wirkt entzündungshemmend, antioxidativ, antibakteriell und verkleinert die Hautporen.
Keine Angst, das Gesicht ist danach nicht dauerhaft gelb gefärbt.
Außer Kurkuma wird noch Honig und Öl verwendet.
Honig hilft unterstützend bei Hautunreinheiten, wirkt verjüngend, spendet Feuchtigkeit und besitzt antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften. Am besten eignet sich Bio-Honig.
- 1 TL Kurkumapulver
- 1 TL Honig
- 1 TL Öl eurer Wahl
- etwas Reismehl
-
Alle Zutaten zu einer streichfähigen Paste verrühren. Auf das gereinigte Gesicht auftragen (Augen- und Mundpartie aussparen) und ca 10-15 Minuten einwirken lassen. Gut geht das Auftragen mit einem Pinsel, dadurch bleiben die Hände sauber.
Danach das Gesicht mit lauwarmen Wasser abwaschen.
Dann nimm etwas von dem Reismehl und reibe es sanft in dein Gesicht. Wieder abwaschen. Jetzt ist die Haut super weich und porentief rein.
Bitte tragt bei der Maske alte Kleidung, da Kurkuma stark färbt. Zum Abwaschen der Maske eignen sich gut Eimalhandschuhe. Wer sich unsicher ist, kann die Anwendung zunächst auf einer kleinen Stelle Haut ausprobieren.